Wärmewende - wie heizen wir zukünftig?

Zu einem Vortrag mit Diskussion zum Thema "Wärmewende - wie heizen wir zukünftig?" lädt der Ortsverband Land Hadeln von Bündnis90/Die Grünen am Mittwoch, 28.06.2023, um 19 Uhr in die Seelandhallen Achtern Diek, Norderteiler Weg 2a, in Otterndorf ein.

Referent ist Prof. Dr. Ing. Thomas Juch, Leiter der Studienrichtung Gebäudeenergietechnik an der Hochschule Bremerhaven. Die Moderation übernimmt der ehemalige Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Klein. Prof. Juch wird über die Situation der zur Verfügung stehenden Energieträger berichten, auf die aktuelle Diskussion um das Gebäudeenergiegesetz (GEG) eingehen, Lösungen für den Neubau von Gebäuden und den Gebäudebestand vorstellen und Empfehlungen geben.

Im Anschluss an den Vortrag, der zur Versachlichung der gegenwärtigen Auseinandersetzungen beitragen soll, wollen die Grünen zusammen mit dem Referenten und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Situation diskutieren. Speziell eingeladen sind auch die Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen, die regionalen Handwerksbetriebe sowie die Energieberater.